Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Montag, 14. Oktober 2013

Mooring

Mooring

Es gibt ja immer wieder Experten denen was „Neues“ einfällt.
Aber Mooring, Mooring Space, Mooring Fee waren immer schon Termini die unter Fahrensleuten feste Begriffe waren.
Wir haben viele Jahre in Revieren verbracht in denen keine „Deutschen“ unterwegs waren, also keine „Experten“ aus dem nordwestlichen Bereich der BRD.
Da waren wir natürlich auf die Natives angewiesen und haben uns natürlich auch deren Termini bedient.
Unter Mooring versteht man allgemein alles was mit dem Festmachen zu tun hat, egal ob am Jetty, Quay, Wharf oder vor Anker. Mooring Space ist Platz zum Anlegen. Und die Mooring Fee ist der Preis den man dafür bezahlen muss. Norfolk Broads oder Themse, da muss man meist an schönen Plätzen eine Fee berappen.

Wir haben in anderen Blogs auch schon darüber geschrieben. Jetzt versuchen dies auch andere Blogger und springen auf den Zug auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen