Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Durststrecke am Wasser

Durststrecke am Wasser

So titelt die SZ einen  sehr guten Artikel in ihrer Ausgabe Nr. 230 vom 5/6. 10.13.
Ein paar Kommentare oder Zitate daraus:
Die Kritiker der Fischer meinen: Wer einem Tier einen Widerhaken durch die Lippe jagt, um es zu töten und zu essen oder noch abscheulicher: es wie ein Spielzeug wieder ins Wasser zurückzuwerfen, sollte sich keinesfalls Naturschützer nennen.
Sei es wie es sei, dass beim Angeln nichts so wichtig ist, als Zähigkeit beim Warten.
Auch wenn es angeblich immer noch umstritten ist, ob Fische einen Schmerz empfinden, sollte man sicher gehen und den Fisch den man essen will, schnell und schmerzlos töten.

Und diejenigen die man nicht essen und damit töten will, nur mit Handschuhen angreift und möglichst schmerzlos von der widerhakenlosen sportlichen Angel löst und zurücksetzt. Auch Drillinge grundsätzlich vermeidet.

Weidmanns  oder Petris Heil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen