Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Freitag, 22. November 2013

Kopierschutz bei Bildern

Kopierschutz bei Bildern

Um es zum xtenmale  zu wiederholen, wenn jemand etwas ins Internet stellt dann will er sich exhibieren und ist aber im Rahmen des Urheberrechts geschützt. Ein spezieller Kopierschutz ist da überhaupt nicht nötig.
Er muss allerdings damit rechnen, dass jemand ungefragt einen Link zu seinem Bild oder Dokument legt, denn dies ist nach dem Urheberrecht vollkommen legal und erlaubt.
Wenn nun in einem angeblich viel gelesenen aber wenig beschriebenem Forum, vulgo „Plapperkiste“, die Klage eines  Inhabers von einem wasserrauschenden WC, vulgo Plagiator, der Angst um seine 900 Bilder hat, erscheint, dann kann man dem Knaben nur raten: „Lösche deine Bilder“. Ist kein Verlust.
Kopieren würde ich solche Bilder nie, warum denn, so toll sind die nicht und andere Mütter haben auch schöne Töchter, also mal flüchtig ansehen das reicht. Da gibt es viel bessere Quellen mit ganz anderer Qualität, Sie brauchen nur mal in meinen Blogs nachsehen. Gucken darf ja jeder, sonst bräuchte man das Internet ja nicht.

Komisch ist nur, dass dieselben Leute die da meckern, es aber selbst nicht so genau nehmen und wild kopieren und zitieren und sogar ganze Werkstitel klauen.  Small minder und Geschockte sterben eben leider nicht aus. Will jemand „seine streng geheimen Inhalte und Bilder“ nur einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung stellen, dann soll er es so machen wie wir, in unserem Forum und den Zugang nur Mitgliedern oder per Password erlauben. Na ja, wer mit dem Hecht tanzt, der tanzt auch vielleicht mit dem Teufel?

Was mich auch noch besonders amüsiert, wie die Leute protzen, wie viel Whiskey und sonstige Alkoholika, sie vernichtet haben? Ist das das Ziel für einem Bootsurlaub?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen