Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Montag, 25. November 2013

Ballinamore & Ballconnell Canal

Ballinamore & Ballconnell Canal

Wenn man da zwar recht gute Reiseberichte liest bei denen man allerdings Probleme mit der Orientierung hat, da die Namen mehrfach falsch geschrieben wurden, dann wundert man sich immer wieder, warum man mit einem Boot das über einen „Coverarch“ verfügt unbedingt diesen Canal befahren muss. Ein guter Skipper prüft vor dem Befahren eines Reviers die Airdraft der Brücken und sucht demnach das richtige Boot mit der passenden Airdraft aus.
Es ist allgemein bekannt, dass die Airdraft nur 3,20 beträgt und man also auch schon bei normalem Wasserstand den Coverarch ständig umlegen muss.
Wer diesen herrlichen Waterway befahren will, sollte sich immer ein passendes Boot mit einer stimmigen Airdraft aussuchen. Manor House Marine hat solche Boote.
Auch die Bedienung der Schleusen sollte man sich wirklich zeigen lassen, falls man schon den Ballinamore & Ballyconnell Guide © nicht mehr zur Hand hat, weil er vergriffen ist. Beim Lock 1 und 16 ist immer ein Ranger zur Einweisung verfügbar, wenn nicht, sollte man ihn per INTERCOM rufen.
Frage: "Was ist ein Radarbügel"? Gemeint ist vermutlich ein Instrumententräger oder bei den maritimen Angelsachsen ein Coverarch.

Im Übrigen, wer noch Tipps sucht, ist in unserem Forum auch nicht schlecht beraten, zumindest nicht schlechter als in diesem... jetzt fällt es mir wieder nicht ein... das Dings.... S.....?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen