Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Samstag, 16. August 2014

Irres Irland, Insel der Gegensätze

Irres Irland,


so titelt die SZ Nr. 187 am 16./17. August 2014, Neben diesen Titeln gibt es auch noch die Untertitel: Dublin hat die erste Erfolgsgeschichte der Euro-Rettung geschrieben. Die Regierung ist wieder kreditwürdig, die Wirtschaft wächst. Doch für viele Bürger ist die Krise nicht vorbei.

Wichtig ist aber, dass es wieder aufwärts geht und die Arbeitslosenrate sinkt. Leider stehen noch viele Bauruinen leer. Hat man nach SZ einen Bedarf von ca. 20.000 bis 30.000 Wohnungen errechnet die man so pro Jahr benötigte, so wurden in der heiße Phase 90.000 auf Vorrat gebaut. Diese Bauruinen stehen überall herum teils auch erst halbfertig und niemand bewohnt sie, man kann sie auch kaum kaufen die Leute haben kein Geld.
Aber es geht wieder aufwärts, der Tourismus funktioniert wieder vor allem für besser betuchte Menschen. Gute finanzstarke Bootsvermieter gibt es auch, die die Krise mit neuen Booten genutzt haben. Die die alte Boote hatten und nicht mehr investieren konnten, mussten eben aufgeben.
Die Guten mit neuen Booten: Im Norden ist dies dies Manor House Marine und Aghinver Boat Company und im Süden Silver Line Cruisers.

Hier sehen Sie so eine Marina in Killinure, bei Athlone  mit den älteren Booten die auf einen Kunden warten und vermutlich offensichtlich noch nicht vermietet wurden: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjqquYeVnTVvu9y1r1klXcBweztd5nITjMRIFWe7F7GffsmiwLQQsQBdlnd39XsmkXdDhAEdczpddVht-Wg3rZkYJwccUwFxP9Op-QmeoU85z7GyvX3vRg5Goz0NuANHpttdFSxcQ0ms-M/s1600/JP5.PNG



Weitere Infos zu Maritimer Lektüre:
https://www.google.de/search?q=Masuren+Waterway+GUide&oq=Masuren+Waterway+GUide&aqs=chrome..69i57j69i65j69i61l2j69i64.12242j0j7&sourceid=chrome&es_sm=0&ie=UTF-8#q=Masuren+Waterway+GUide&start=0

3 Kommentare:

  1. Herr Steinacher,
    ich darf Sie darauf hinweisen, daß das verlinkte Foto, das Quigley's Marina und einige Boote von Waveline Cruisers zeigt, an einem Samstag, also dem Haupt-Anreise- und Abreisetag aufgenommen wurde. Naturgemäß liegen dann natürlich zahlreiche Boote im Hafen. Sachliche Information sieht anders aus.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentare von Anomyen nehmen wir nicht ernst, da sie offensichtlich ihren Namen nicht nennen können. Wenn Sie was zu sagen haben, bitte mit vollem Namen. Im Übrigen wurde das Bild schon am späten Nachmittag aufgenommen und die Boote lagen in "Parkposition", sahen nicht nach "vermietet" aus. Sollen wir noch mehr schreiben?
      Wir nehmen unser Recht nach Meinungsfreiheit in Anspruch und berichten immer subjektiv, niemand hat behauptet, dass wir "sachlich" berichten. Ich denke jedes Posting ist eben subjektiv, Ihre doch auch.

      Löschen