Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Dienstag, 27. August 2013

Es gibt auch noch vernünftige Hausbootskipper

Es gibt auch noch vernünftige Hausbootskipper

Da las ich doch in einem relativ unbekanntem Forum folgenden Satz:
Zitat Beginn:

bei aller Technik, GPS, Garmin, Oregon, Ipax, Antennen, Ipaq, Adapter, UMTS, usw. usw. usw. ...
Zitat Ende

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat dies ein Mann namens „Paulo“ oder so ähnlich, geschrieben.
Warum ich das hier erwähne? Der Mann hat recht!
Schon lange ärgert mich dieser Technikaufwand den so manche Möchtegernskipper betreiben.
Ich sage immer; „Vorhänge zu und den Computer einschalten“.
Aber dazu muss man nicht nach Irland fahren und ein Hausboot mieten, das kann man auch zu Hause haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Eine gute Papierkarte und Kenntnisse im Kartenlesen reichen vollkommen aus. Ein Handkompass vielleicht noch? Ein Mobiltelefon für Notfälle und das war’s schon. Die Natur genießen und abschalten. Die Wasserwege entdecken? Das Hinterland erwandern?
Fauna und Flora umweltgerecht nutzen und betrachten? Fischen unter Beachtung der Fischgerechtigkeit?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen