Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Sonntag, 2. Februar 2014

Outport beim Dingi oder Ruderboot

Outport beim Dingi oder Ruderboot

Vor vielen Jahren lagen wir am Kai von Lanesborough, als mit hoher Geschwindigkeit  ein Ruderboot stromabwärts auf die Brücke zutrieb. Die Insassen riefen nur „no power“ und steuerten mit den Rudern durch die Brücke.
Dies nur als Anekdote, denn es beweist, dass ein Outport eben nicht sicher ist, man muss das Rudern unbedingt beherrschen. Selbst bei starker Strömung kann man das Dingi oder Ruderboot noch gut beherrschen. Ich rate deshalb, auch bei Verwendung eines Outport das Rudern unbedingt zu üben, so wie wir dies auch im Shannon Guide II beschrieben haben.

Auch in Florida hatten wir mit einem Outport 100 HP schon Probleme, als er uns während eines Anlegemanövers abstarb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen