Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Geheime Waterways, Irrungen und Wirrungen

Geheime Waterways, Irrungen und Wirrungen

Der guten Ordnung halber halten wir nochmals ausdrücklich fest, dass alle Wasserwege nur mit den Karten der Bootsvermieter bzw. den offiziellen Karten der Navigationsbehörde (WI) befahren werden dürfen.
Wenn wir in unserem Forum auch noch „Geheime Wasserwege“ vorgestellt haben, dann sind diese wirklich nur für erfahrene Experten mit SBF B zu befahren, wobei das Risiko auch bei Genehmigung durch den Bootsvermieter, voll beim Bootsmieter liegt, da zahlt keine Versicherung.
Diese Infos sind auch nur zum allgemeinen Interesse geschrieben und keinesfalls als Einladung zum Nachmachen. 
Wenn ich mich daran erinnere wie ich in einem Forum las: „Malen mit Zahlen“, dabei waren aber Seekarten gemeint. Wenn Sie solchen Leuten derartige Wasserwege empfehlen, dann ist das verantwortungslos?

Im Übrigen wurde der Terminus „Bankmooring“ schon seit Jahren immer in unseren Kapitäns Handbüchern verwendet und vorgestellt. An der Themse oder den Norfolk Broads sind dies meist die einzigen guten und gängigen Anlegemethoden. Das Anlegen an Bäumen wie es so „Spezialisten“ am Cappagh River angeblich praktizierten, bezeichnet man dagegen nicht als Bankmooring, sondern „Treecatching“.


Wenn uns schon die Links gesperrt werden dann halten wir ausdrücklich fest, dass wir auch keine Zitate unserer Texte wünschen und schon gar keine Namensnennungen. Nichtbeachtung will be prosecuted.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen