Ballinamore & Ballconnell Canal
Wenn man da zwar recht gute Reiseberichte liest bei denen
man allerdings Probleme mit der Orientierung hat, da die Namen mehrfach falsch
geschrieben wurden, dann wundert man sich immer wieder, warum man mit einem
Boot das über einen „Coverarch“ verfügt unbedingt diesen Canal befahren muss.
Ein guter Skipper prüft vor dem Befahren eines Reviers die Airdraft der Brücken
und sucht demnach das richtige Boot mit der passenden Airdraft aus.
Es ist allgemein bekannt, dass die Airdraft nur 3,20 beträgt
und man also auch schon bei normalem Wasserstand den Coverarch ständig umlegen
muss.
Wer diesen herrlichen Waterway befahren will, sollte sich
immer ein passendes Boot mit einer stimmigen Airdraft aussuchen. Manor House Marine
hat solche Boote.
Auch die Bedienung der Schleusen sollte man sich wirklich
zeigen lassen, falls man schon den Ballinamore & Ballyconnell Guide © nicht
mehr zur Hand hat, weil er vergriffen ist. Beim Lock 1 und 16 ist immer ein
Ranger zur Einweisung verfügbar, wenn nicht, sollte man ihn per INTERCOM rufen.
Frage: "Was ist ein Radarbügel"? Gemeint ist vermutlich ein Instrumententräger oder bei den maritimen Angelsachsen ein Coverarch.
Im Übrigen, wer noch Tipps sucht, ist in unserem Forum auch
nicht schlecht beraten, zumindest nicht schlechter als in diesem... jetzt fällt
es mir wieder nicht ein... das Dings.... S.....?
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