Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Dienstag, 14. Mai 2013

Krankenhausversorgung in Irland

Krankenhausversorgung in Irland



Wer das Pech haben sollte,in Irland einen Unfall zu erleiden, kann sich hier über die Möglichkeiten der Versorgung informieren?

http://www.rte.ie/news/2013/0507/390754-hospital-patients-wait-four-years-for-appointment/


http://www.rte.ie/news/search/?query=outpatient

"Outpatients" sind Patienten, die ambulant ins Hospital kommen, "consultants" sind im Prinzip Fachbelegärzte und diese arbeiten nur an verschiedenen Tagen in verschiedenen Krankenhäusern, wie in Deutschland ja auch.



Mit der Europäischen Krankenversicherungskarte (Gesundheitskarte) kommen Sie auch nicht sehr weit, es ist also empfehlenswert eine private Auslands-Krankenversicherung, wie die z.B. "Hallische Nationale“ abzuschließen.

Im Übrigen gehört zwar Nordirland als auch die Republik zur EU aber trotzdem gibt es noch unterschiedliche Gesundheitssysteme.
Ich habe in beiden Ländern mit meiner privaten Krankenversicherung keine Probleme gehabt, habe eben die Liquidation sofort bar bezahlt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen