Angler-Glück?
In so einem “komischen Flach-Forum” , einem reinen Werbeforum für einen Bootsvermieter mit "ur-alten Dampfern", liest man immer wieder vom “Anglerglück” und wie viel Hechte man gefangen hat und wie sie ordentlich gekämpft haben. Von dieser Tierquälerei dreht man dann auch noch Videos und brüstet sich mit dem Erfolg.
Vom Tierschutz und der Fischgerechtigkeit haben diese Leute noch nichts gehört. Von einem Weidmann sind diese Leute meilenweit entfernt.
Dazu soll in Erinnerung gerufen werden, dass in der RoI nur ein Hecht unter 50 cm pro Tag und Angler entnommen werden darf und in Nordirland zwei.
Und nicht vergessen, auch in der RoI braucht man auf den Tributaris des Shannon noch “Scheine” und in Nordirland überall.
Lebende Köderfische dürfen aber niemals eingesetzt werden.
Wenn gefischt wird, ja OK, aber dann bitte weidgerecht (vormals waidgerecht).
Siehe dazu auch www.wasserwege.net/newsa.htm
Ein Blick hier hinein schadet auch nicht:
http://www.carookee.net/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/24
http://www.carookee.net/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/19
http://www.carookee.net/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/54
Hier gibt es noch wichtige Infos:
http://www.carookee.net/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/24/Neue_Fischereiregeln_am_Shannon_Tributaries_2012_2013.29352790;0;01105
Wer in Ireland angeln möchte, der braucht erstaml das passende Equipment. Hab mir für meinen bevorstehenden Urlaub in Ireland extra eine neue Angelrute gekauft und werde diese bald testen! Freue mich shcon auf meinen nächsten Aufenthalt.
AntwortenLöschen