Fliegenfischen

Fliegenfischen
Fliegenfischen ist der Königssport unter den Fischern, Petri Heil!

Mittwoch, 21. Januar 2009

Masuren Waterway, Marurische Seenplatte

Masuren Waterway, Marurische Seenplatte
Liebe Bootsfreunde, in anderen Teilen der Welt spricht man von düsteren Wolken, die angeblich über uns stehen sollen. Wir sprechen dagegen nur von den herrlichen von Himmelsaugen. Mit diesem poetischen Ausdruck bezeichnen nämlich unserer EU-Nachbarn, die Polen, ihre Seen.
Klar, rein und so still, dass sich der Himmel in ihnen spiegelt und man, mit der richtigen Grundeinstellung, durch sie direkt zu den Engeln schauen kann. Gibt es einen besseren Grund, nach Masuren, dem ehemaligen Ostpreußen, zu fahren? Nein, natürlich nicht!
Deshalb haben auch Cardinal Boating Holiday und Locaboat Holiday schon sehr früh dort eine Basis eröffnet und schon in der Saison 2008 Boote vermietet. Nun kam auch Lanke-Charter aus Berlin.
Eigentlich sprachen wir ja schon lange in unseren Newslettern und sonstigen Publikationen davon. Nun ist es aber Wirklichkeit geworden:
Kuhnle-Tours.de wird in „Piaski“ am Beldahnsee bei „Korrekttywa“ Stanica Zeglarska (Marina) seine neue Basis errichten und dort die schönen beliebten Kormoran Boote, die gemütlichen Hafenbarkassen, vermieten. Die Basis liegt am schönsten See Polens in einer herrlichen Bucht, inmitten eines riesigen Waldgebietes, viele Hotels und auch ein Lebensmittelgeschäft ist vorhanden.
Wieder einmal ist Kuhnle-Tours zu neuen Ufern unterwegs, wie kurz nach der Maueroeffnung in Mecklenburg steuern sie schon wieder Kurs Ost. Nur, dass sie in Masuren nicht ganz so unbedarft anfangen wie damals in Waren an der Müritz.
Es gibt dort schon sauber ausgetonnte Gewässer (mit nur zwei Schleusen, die Sie aber nicht einmal befahren müssen, da sie abseits liegen) und auch gute Anlegemöglichkeiten. Nicht zu vergessen: Die Polen haben ein Herz für Bootfahrer und eben den Himmelsaugen. Die Restaurants bieten wirklich das Beste an Speis und Trank und das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich hervorragend. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht. Sie werden sich wundern wie gut entwickelt die Infrastruktur dieses Ferienlandes ist. Die Landschaft ist noch unverdorben, urwüchsig, es gibt noch Elche, Bären und Luchse. Wenn etwas gebaut wird, dann passt es auch in die Landschaft, ansonsten ist, wie vor 39 Jahren in Irland auch, weit und breit kein Haus zusehen, wenn man mit dem Boot unterwegs ist.
Im Masuren Waterway Waterway Guide erfahren Sie auch die Details dieses herrlichen Reviers. Den Guide bzw. das Kapitäns Handbuch „Masurische Seenplatte“ gibt es in jeder Buchhandlung, natürlich auch bei dem großen Yachtausrüster bzw. Seekartenhaus „HanseNautic“ und natürlich beim IWS Verlag unter
http://www.wasserwege.net
Buchen können Sie bei www.kuhnle-tours.de also direkt beim Bootsvermieter und Bootsbauer.
Viel Vergnügen und immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel
JRS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen